Buchungsbedingungen

Nach Eingang der Buchungsanfrage erhalten Sie von uns eine Verfügbarkeitsbestätigung. Bitte senden Sie uns nach dem Erhalt der Bestätigung, das ausgefüllte und unterschriebene Buchungsformular per Post, Fax oder E-Mail zu. Wir bestätigen Ihnen in einer weiteren Email Ihre verbindliche Buchung.

Eine Umbuchung oder Stornierung muss grundsätzlich schriftlich erfolgen und ist bis 21 Tage vor Anreise frei. Danach gelten folgende Stornogebühren: Bis 14 Tage vor Anreise 20%, Bis 7 Tage vor Anreise 50 %, Bis 1 Tag vor Anreise 80 %, ab dem Anreisetag und bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise betragen die Stornogebühren 100 % der Gesamtkosten.

Die Miete ist bei Anreise vor Ort in bar zu entrichten. Bei längerer Aufenthaltsdauer ist die Miete wöchentlich in bar zu entrichten. Bei einer Buchung von mindestens 10 Tagen vor Anreise können die Kosten auch überwiesen werden. Allerdings sollte dann spätestens bis zum Anreisetag der Geldeingang nachgewiesen werden.

Alle Preise verstehen sich inklusive der üblichen Nebenkosten wie Strom, Gas, Wasser und der sachgerechten Nutzung des vorhandenen Mobiliars.

Für Verwüstungen oder Beschädigungen an Zimmer und Einrichtung haftet der Gast.

Die Wohnung steht am Anreisetag ab 12 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag ist die Unterkunft bis spätestens 11.00 Uhr freizugeben - Ausnahmen sind vor Ort persönlich abzusprechen.

Im Interesse nachfolgender Gäste ist das Rauchen in der Wohnung generell untersagt.

Der Gast ist nicht berechtigt, andere Personen bzw. mehr als die angemeldeten Personen oder Tiere in dem angemieteten Objekt unterzubringen.

Das Mietobjekt wird durch den Gastgeber sauber übergeben und ist vom Gast in dem Zustand zu hinterlassen, in dem er es vorgefunden hat.

Der Gast muss berechtigte Mängel an dem angemieteten Objekt unverzüglich, d.h. ohne schuldhaftes Zögern, rügen. Er ist berechtigt, unverzüglich vom Eigentümer vor Ort Abhilfe zu fordern. Die Abhilfe kann verweigert werden, wenn sie einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert. Für die Dauer des nicht vertragsgemäßen Zustandes des Objektes kann der Gast eine entsprechende Herabsetzung des Mietpreises verlangen (Minderung). Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass der Mangel unverzüglich anzeigt wird. Versäumt der Gast eine Reklamation innerhalb von 24 Stunden, verliert er seinen Anspruch auf Abhilfe, Minderung oder Schadenersatz. Die Höhe der Minderung orientiert sich an geltendem Recht für vergleichbare Mängel bei Dauermietverträgen für leeren Wohnraum. Ein Rücktritt vom Mietvertrag ist ausgeschlossen, es sei denn, der Mangel ist so schwerwiegend, dass das Mietobjekt unbewohnbar ist. Die Beweislast hierfür liegt beim Kunden/Gast.

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen der Vermittlungsbedingungen hat nicht die Unwirksamkeit der gesamten Vermittlungsbedingungen zur Folge. In einem solchen Falle wird die unwirksame Bestimmung durch eine Bestimmung ersetzt, die dem wirtschaftlichen Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung möglichst nahe kommt.